20.12.2005

Toyota 2006 weltweit die Nr. 1 ?

Wechsel an der Spitze möglich

Der japanische Autobauer Toyota wird General Motors (GM) voraussichtlich bereits im kommenden Jahr als Weltmarktführer ablösen. Die Japaner haben heute angekündigt, die weltweite Produktion um etwa zehn Prozent auf 9,06 Millionen Fahrzeuge anzuheben. Zwar hat GM ursprünglich vorgesehen, 9,08 Millionen Autos zu fertigen, aber die Absatzkrise in den USA und der geplante Stellenabbau stellen diese Vorgabe in Frage.

Toyota will die Produktion in Japan 2006 um acht Prozent auf 4,99 Millionen Autos ankurbeln, im Ausland soll die Produktion um zwölf Prozent auf 4,07 Millionen Autos wachsen. Der weltweite Absatz soll auf 8,85 Millionen Einheiten ansteigen, was ein Plus von neun Prozent bedeuten würde. Zum Toyota-Konzern gehören auch die Marken Lexus, Daihatsu und die Lkw-Sparte Hino.

auto-reporter

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!

Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren