21.07.2010

Toyota RAV4 mit Elektromotor

Gemeinschaftsentwicklung von Tesla und Toyota soll 2012 auf den US-Markt kommen.

Toyota und Tesla haben vereinbart, gemeinsam eine elektrisch angetriebene Version des RAV4 zu entwickeln und dieses Fahrzeug im Jahr 2012 auf dem US-Markt einzuführen. Dazu werden Prototypen gefertigt, bei denen der RAV4 mit einem elektrischen Antriebsstrang von Tesla kombiniert wird. Die Prototypen sollen von Tesla produziert und innerhalb von zwölf Monaten zur weiteren Evaluierung an Toyota geliefert werden.

Erst im Mai dieses Jahres hatten Toyota und Tesla bekannt gegeben, gemeinsam Elektrofahrzeuge, Fahrzeugkomponenten und Produktionssysteme zu entwickeln. Tesla möchte von den Toyota-Erfahrungen im Bereich Entwicklung und Produktion profitieren, während sich Toyota für die Elektrofahrzeug-Technologie von Tesla interessiert.

auto-reporter.net

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!

Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren