Toyota Yaris und RAV4 : Premiere der 2006er Modelle

Neue Generation der beiden Klassiker

Gleich zwei Weltpremieren präsentiert Toyota auf der Internationalen
Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) vom 15. bis 25. September: Zum ersten Mal zeigen sich die Modelljahrgänge 2006 des Yaris und des RAV4 der Öffentlichkeit.

Die zweite Generation des Yaris wurde, wie schon ihr Vorgänger, im europäischen Toyota Designzentrum ED2 entworfen. Das neue Modell verfügt bei geringfügig größeren Abmessungen über einen deutlich gewachsenen Innenraum und trägt mit seiner umfangreichen Ausstattung den Komfort höherer Klassen ins Kleinwagen-Segment. Der neue Yaris kommt im Januar 2006 in den Handel.

Als Toyota 1994 mit dem ersten RAV4 den Markt für kompakte, frech gestylte Geländewagen eröffnete, war kaum absehbar, wie erfolgreich dieses Modell einmal werden würde. Bis Ende 2004 sind über 1,8 Millionen RAV4 vom Band gelaufen. In Frankfurt feiert die dritte Generation des beliebten Kompakt-SUV ihre Weltpremiere. Der Allradler präsentiert sich in kraftvoller Optik, außen und innen größer und mit seinen neuen 2,2-Liter-Dieselmotoren auch zugstärker denn je. Der Verkaufsstart in Österreich beginnt im April 2006.

Fotos vom Toyota Stand auf der IAA 2005 finden Sie hier ...

Kommentare