Der neue VW Fox CityVan

Volkswagen komplettiert seine Stadtlieferwagen-Palette

Die CityVan-Palette bei Volkswagen ist nun komplett. Mit dem neuen Fox CityVan hat Volkswagen sein Angebot an kleinen Stadtlieferwagen nach unten hin abgerundet. Damit steht nun neben dem Golf CityVan und dem Polo CityVan ein neuer Stadtlieferwagen zur Verfügung, der mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen weiß. Der neue Fox CityVan (1.2 l 40 kW / 55 PS Benziner) ist bereits ab 10.645,– Euro inkl. MwSt. bzw. ab 8.870,83 Euro exkl. MwSt. zu haben.

Stadtlieferwagen mit jeder Menge Raum

Der Fox CityVan ist mit einer Länge von 3,83 Meter, einer Breite von
1,66 Meter und einer Höhe von 1,54 Meter perfekt für die Stadt konzipiert. Mit einer Ladefläche von 1,4 m² sowie einem Ladevolumen von 1,4 m³ (1.400 Liter) ist er ein für verschiedenste Transportaufgaben prädestinierter Stadtlieferwagen mit PKW-Charakter , was sich in seinem agilen und sicheren Handling widerspiegelt. Selbstverständlich verfügt der neue Fox CityVan auch über alle nutzfahrzeugspezifischen Komponenten wie Trenngitter zwischen Fahrerhaus und Laderaum, Verblechung der hinteren Seitenscheiben sowie durchgehendem Laderaumboden . Damit wird er ebenso wie seine beiden größeren Kollegen als Fiskal-LKW eingestuft und bringt dem Unternehmer wirtschaftliche Vorteile wie z. B. Vorsteuerabzug für die Anschaffung (Kauf/Leasing) und die laufenden Kosten, Entfall der NoVA und Abschreibung (Afa) innerhalb von fünf Jahren.

Wirtschaftlichkeit ist beim neuen Fox CityVan aber auch bei den zur Auswahl stehenden Motoren Trumpf. Mit den beiden sparsamen Benzinmotoren (wahlweise mit 40 kW / 55 PS oder 55 kW / 75 PS) sowie dem drehmomentstarken 51 kW / 70 PS TDI PD Dieselmotor bietet der City-Flitzer für jeden Anspruch das passende Aggregat. Alle Motoren erfüllen selbstverständlich die strenge Abgasnorm Euro 4 .

Solide Serienausstattung

Der neue Fox CityVan ist ein Vollwertmobil, das mit seinen scharf kalkulierten Preis und mit seiner für diese Klasse umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung punktet. So verfügt er serienmäßig u. a. über ABS, zwei Airbags, höhen- und längsverstellbares Lenkrad, elektrohydraulische, geschwindigkeitsabhängig geregelte Servotronic , höhenverstellbaren Fahrersitz mit integrierter Schublade und Komfortblinker . Mit der Klimaanlage "Climatic " und dem Elektronischen Stabilisierungs-Programm ESP sind dem Fox CityVan-Kunden auch bei den Mehrausstattungen ebenfalls kaum Grenzen gesetzt.

Mehr Infos zum neuen VW Fox finden Sie hier ...