04.04.2007

VW plant Limousine um 7000 Euro

Konkurrent zum Dacia Logan soll ab 2009 auf unterschiedlichen Märkten angeboten werden

Quelle: AUTOStraßenverkehr

Volkswagen will 2009 eine Limousine mit einem Basispreis von gut 7.000 Euro auf den Markt bringen, meldet die deutsche Zeitschrift AUTOStraßenverkehr. Das Stufenheck-Auto wird knapp 4,40 Meter lang und Platz für fünf Passagiere bieten. Die Technikwird größtenteils aus bereits vorhandenen Modulen bestehen, also Vorder- und Hinterachse, Lenkung, Getriebe und Motoren von bekannten Modellen des Volkswagen-Konzerns. Das Auto könnte in unterschiedlichen Märkten als VW, Skoda oder Proton angeboten werden.

Das einzige viertürige Stufenheckauto, das derzeit in dieser Preisklasse in Deutschland angeboten wird, ist der Dacia Logan aus dem Renault-Nissan-Konzern mit einem Basispreis von 7.200 Euro. Der neue VW wird aber rund 15 Zentimeter länger sein als der Logan.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kfz-Haftpflicht: bei den Kosten einen Gang runterschalten

Wechseln Sie zu Zurich Connect und sparen Sie mit dem Sieger des Kfz-Haftpflichtversicherungstests vom Konsument (4/2010) in Stufe 00. Einfach online berechnen & vergleichen! Für mehr Infos hier klicken!



Bildquelle: Hotel AVIVA

Urlaub im Single-Hotel AVIVA zu gewinnen!

AVIVA****S make friends im oberösterreichischen Mühlviertel ist Europas erste Lebenswelt für Singles - bewusst kinderlos und maßgeschneidert für Alleinreisende. Das AVIVA Resort bietet genügend Freiraum, um die eigene Individualität voll auszuleben und gleichzeitig alle Möglichkeiten, um in Gesellschaft mit Gleichgesinnten viel Spaß zu haben. Für mehr Infos hier klicken!

Artikel kommentieren