Auto-Jahresrückblick 2012 - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks lassen wir die Auto-Neuheiten für Familien Revue passieren.

Zwar konnten die Neuheiten im Segment der Mittelklasse- und Familienautos nicht mit den Neuheiten im Klein- und Kompaktwagensegment mithalten, trotzdem sind auch hier einige neue Modelle auf den Markt gekommen.

Bei den Familienvans bietet Dacia mit dem Lodgy seit 2012 einen wahren Preishammer an. Für jene, die über mehr Geld verfügen und auch gerne umweltfreundlich unterwegs sind, empfiehlt sich der Prius+ als 7-sitziger Hybrid-Van. Mehr Richtung Oberklasse positioniert ist der Opel Zafira Tourer, der ebenfalls 2012 auf den Markt gekommen ist.

Wer auf klassische Limousinen setzt, konnte sich im Jahr 2012 über den Chevrolet Malibu, der eine Vollausstattung zum günstigen Preis und viel US-Charme bietet, den Kia Optima oder die neue 3er-Reihe von BMW freuen, die ebenfalls 2012 alle neu zu den Händlern gerollt sind. Der Citroen DS5 ist ein neuer Mix aus Limousine, Van und SUV und ebenfalls 2012 erschienen.

Für die Offroad-Fans hat es im Jahr 2012 auch einige Highlights gegeben. Mit dem Citroen C4 Aircross und dem Peugeot 4008 sind gleich zwei Modelle auf Basis des Mitsubishi ASX auf den Markt gekommen. Komplett neu entwickelt wurden hingegen der Mazda CX-5, der Honda CR-V und der Hyundai Santa Fe, die alle um die Gunst der Käufer in diesem Segment kämpfen.

Mit dem Ford Ranger ist im Jahr 2012 auch ein neuer Pick-Up gekommen, welcher neben gewerblichen Kunden vor allem freizeitorientierte Käufer mit erhöhtem Platzbedarf ansprechen soll.