10. Cadillac BIG Meet in Kremsmünster

Am Sonntag, dem 24. August 2014 steigt bereits zum 10. Mal im Schloß Kremsegg im oberösterreichischen Kremsmünster das internationale Cadillac BIG Meet.

Diese Veranstaltung hat sich innerhalb der vergangenen Jahre zum größten Cadillac Treffen in Europa entwickelt. Im Jahr 2009 nahmen bereits über 130 Cadillacs aus neun Nationen daran teil.

Als besonderer Schwerpunkt zum großen Jubiläumstreffen wurde das Motto "Cadillac Milestone Cars" gewählt. In einer Sonderausstellung werden ganz besondere Meilensteine der Unternehmensgeschichte präsentiert - seien es die berühmten 1959er Heckflossen, die die größten der Automobilgeschichte waren, der erste Cadillac Eldorado von 1953, die ersten Cadillacs mit Frontantrieb oder die ultraluxuriösen Eldorado Broughams von 1957 bis 1960.

Die Bandbreite der ausgestellten Fahrzeuge präsentiert alle Epochen der mittlerweile 112-jährigen Geschichte von Cadillac: von Vorkriegsmodellen bis zu der berühmten Chrom & Flossen-Ära der 50er- und 60er-Jahre. Die schönsten und seltensten Cadillacs werden in einer Fach- und einer Publikumswertung prämiert.

Wo die klassischen Cadillacs um die Wette glänzen, dürfen die neuesten Modelle natürlich nicht fehlen. Besucher des BIG Meet können sich vor Ort selbst ein Bild von der ATS Sport-Limousine, des SRX Crossovers und des brandaktuellen CTS machen.

Weitere Infos unter www.cadillac-meeting.com

Kommentare