12.05.2009

Rückruf-Aktion : Mitsubishi Outlander und Lancer

Mögliche Beeinträchtigung des Bremskraftverstärkers

Die Denzel AG ruft in Österreich als Generalimporteur von Mitsubishi 42 Outlander und 15 Lancer wegen eines mangelhaften Bremssystems in die Werkstätten zurück. Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Dezember 2008 mit 1,8- bzw. 2,4-Liter Benzinmotor in Verbindung mit dem stufenlosen CVT-Automatikgetriebe. Die französischen SUV-Schwestermodelle Peugeot 4007 und Citroen C-Crosser müssen ebenfalls zur Kontrolle, nähere Informationen liegen zur Zeit noch nicht vor.

Bei den genannten Fahrzeugen könnte das Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers defekt sein, teilte der Sprecher von Mitsubishi Motors Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mit. Nach längerer Standzeit des Fahrzeugs besteht die Möglichkeit, dass beim erstmaligen Betätigen des Bremspedals ein erhöhter Kraftaufwand notwendig ist. Das Herstellerwerk in Japan hat sich als vorbeugende Maßnahme für den kostenlosen Austausch des mangelhaften Rückschlagventils entschlossen, ergänzt der Importeur.

Unfälle mit Sach- oder Personenschäden sind nach Angaben von Mitsubishi bisher keine gemeldet worden. Die Aktion ist bereits Mitte April 2009 angelaufen, sämtliche Fahrzeughalter wurden im Auftrag der Denzel AG rechtzeitig über den Versicherungsverband informiert.

Bildquelle: zurich-connect.at

Kennen Sie den besten österreichischen Versicherer?

Der Online-Insurance Award 2011 hat Angebot, Service und Benutzerfreundlichkeit von 55 Versicherungsportalen bewertet und festgestellt: Zurich Connect ist der beste österreichische Versicherer und Sieger in der Kategorie Auto & Verkehr. Testen Sie selbst und berechnen Sie online Ihre Kfz-Versicherung!

Quelle: ÖAMTC

ÖAMTC-Rückrufdatenbank

Alle aktuellen Rückrufaktionen


Bildquelle: Hotel Katschberghof

Urlaub im Hotel Katschberghof zu gewinnen!

Im Hotel Katschberghof am Katschberg genießen Sie unvergessliche Momente zu erschwinglichen Preisen. Die Skipiste beginnt vor der Hoteltür, Rodelbahn und Loipe sind gleich um's Eck und die Hütten sind zu Fuß oder mit dem Sportgerät in wenigen Minuten erreichbar. Gemütliche Zimmer, ein neu gestalteter Wellnessbereich mit Panorama-Schwimmbad, Saunawelt und Außenblocksauna lassen Sie Stress und Hektik schnell vergessen.

Artikel kommentieren