5 Diesel Vans im Vergleich

Ford C-Max, Renault Grand Scenic, Seat Altea, Toyota Corolla Verso und VW Touran

Alltag raus, Freizeit-Ausrüstung hinein – mit ihren Pack-Talenten klettern kompakte Vans auf der Beliebtheits-Skala ständig nach oben. Zu leistbaren Preisen bieten sie innen ziemlich viel Raum. auto touring vergleicht fünf brandaktuelle Platzmacher. Jeder Hersteller verfolgt dabei seine eigene Philosophie. Den Trendsetter Renault Scénic gibt es jetzt auch als "Grand"-Version mit sieben Sitzen. Damit konkurriert er als Schüler-Taxi mit dem neuen Toyota Corolla Verso. Seat und Ford besetzen als reine Fünfsitzer mit flottem Design eher die dynamische Ecke. Als ungleicher Zwilling des Altea tritt der VW Touran an – mit konservativem Look, aber technischen Finessen.

 Weiter zum Artikel ...

Kommentare