Rallye Pomali : Oldtimer rollen durch das Weinviertel

Gemütlichkeit und die Freude an schönen Autos stehen am 2. August 2008 wieder im Mittelpunkt

Der Name sagt schon alles : "pomali", auf gut alt-wienerisch "gemütlich", aber bestimmt nicht langsam, verspricht Fahrtleiter Rudolf Bromberger. Es geht einfach gemütlicher zu, auf den traumhaften Strecken quer durch das Weinviertel mit zahlreichen Zwischenstopps in romantischen Kellergassen; natürlich sind da und dort kulinarische "Schmankerl" der Region sowie natürlich jede Menge Geselligkeit an der "Tagesordnung".

Das "rollende" Museum zeigt am 2. August 2008 Fahrzeuge aus den frühen Anfängen des Automobilbaues bis hin zu Sportwagen der 70er und 80er Jahre, vom kleinen Puch mit 16 PS bis zur PS-starken Cobra. Einfach pure Automobilgeschichte mit allen nur erdenklichen Marken und Typen!

Die über 200 Kilometer lange Strecke führt durch die romantische Landschaft Niederösterreichs. Nach einem kleinen Frühstück über den Dächern von Wien startet die Rallyetruppe: Höhenstraße, Besuch im Oldtimermuseum Koller am Heldenberg, Buschberg mit Bergwertung, Wildendürnbach mit dem traumhaft nostalgischen Galgenberg. Der Stadt-Grand-Prix rund um das Rathaus von Laa an der Thaya sorgt für spannende Momente und Begeisterung beim Publikum. Die teilnehmenden Fahrzeuge haben Gelegenheit, auch sportliches Fahren unter Beweis zu stellen. Herrnbaumgarten, Poysdorf, Staatz und Ameis laden zu gemütlichen Zwischenstopps ein, bis beim Filmhof in Asparn an der Zaya die große Zielflagge geschwenkt wird.

Für die Sonderprüfungen selbst - natürlich gibt es auch diese, mit entsprechender "Pomali-Toleranz" - genügt eine funktionierende Uhr, die Zeiten werden auf die Sekunde genau gemessen. Spaß, Erlebnis und gemeinsame Freude sollen im Mittelpunkt stehen.

Mit der Rallye Pomali gibt es auch heuer wieder die " Ärzte-Trophy ". Das komplette Nenngeld kommt der MÖWE zugute.

Was kann es also schöneres geben? Einen wunderbaren, motorsportlichen Tag erleben und dabei auch noch gutes tun! Anmeldung und Informationen unter www.motor-mythos.at oder telefonisch unter 01 715 78 20. Noch sind Startplätze frei!