Scalaria Air Challenge 2012 am Wolfgangsee

Kostenloser Eintritt für Besucher in der public friends area

Vom 6.-8. Juli 2012 landet am Wolfgangsee wieder was Flügel und Namen hat. Die scalaria air challenge lockt mit tollen Stargästen, einer himmlischen Kulisse und bodenständigen Geniestreichen.

Von scalaria in Szene gesetzt, streckt sich die air challenge auch heuer nach der Decke. Die bewusste Weiterentwicklung der emotionalen und theatralischen Open Air Performance - kurz Flying Opera - gipfelt im erstmaligen Dialog zwischen Musik, Fliegern und einer artistischen Darbietung.

Mit Kompositionen wie diesen ist der ehemalige Geheimtipp zum neuen Heimathafen der europäischen Wasserfliegerei avanciert, das Verlangen sich vor Ort und am Himmel zeigen zu dürfen ist in Pilotenkreisen größer denn je. Die wenigen Auserwählten heben im doppelten Sinne ab und werden völlig zu recht bestaunt. Heuer trifft das in erster Linie auf die Lockheed P-38L "Lightning", die vom Flying Bulls Neo-Chefpilot Raimund Riedmann höchstpersönlich auf dem Wolfgangsee gelandet wird, die aus dem Hollywood-Blockbuster "Aviator" bekannte Sikorksy S-38, sowie auf die imposante Lufthoheit Dornier DO-24TT zu.

Eine weitere Besonderheit der 2012-Auflage ist die Tatsache, dass auch abseits des Wassers die Luft brodelt und rotiert. Dank der Helikopter-Größe "Eurocopter" werden neben den nassen auch trockene Landeflächen rund um den Wolfgangsee angeflogen, der schwimmende Heliport ist dabei besonders im Focus. Wer eingeflogen wird, bleibt noch ein Geheimnis...

Für Besucher gibt es eine public friends area mit kostenlosem Eintritt an allen Tagen. Erleben Sie mit Ihrer gesamten Familie eine einzigartige Kombination aus Fliegerei, Musik, Wettbewerben und Gastronomie.
In der VIP high flyers lounge ist auch noch eine geringe Zahl an VIP Packages verfügbar.

Weitere Infos unter www.scalaria.com

Kommentare