Can-Am Spyder Großglockner Challenge

Rund 300 Teilnehmer haben dieses Jahr bei der Spyder Großglockner Challenge teilgenommen.

Die Spyder Grossglockner Challenge ist ein Event für Can-Am Spyder-Roadster und begeisterte rund 300 Teilnehmer von Russland über die Türkei und Finnland bis nach Deutschland und Österreich. Startpunkt für die Can-Am Spyder-Fahrer war die Homebase, sprich das Werk in Gunskirchen. Bei einer Werkführung konnten sie sich von der technischen Präzision bei der Produktion der Hochleistungsmotoren überzeugen. Die erste Ausfahrt führte dann von Gunskirchen über die Schlögener Schlinge, Schärding und Burghausen nach Altmünster.

Absoluter Höhepunkt der Spyder Grossglockner Challenge war die Fahrt auf den Großglockner. Die Teilnehmer genossen die 48 km und schraubten sich in 36 Kehren bis auf 2.504 Meter Höhe. Am Gipfel wurden sie mit einem einzigartigen Panoramablick auf 30 Dreitausender des Nationalparks Hohe Tauern belohnt.

Die Eindrücke des Tages wurden dann bei der Abendveranstaltung vertieft, bei der auch fünf Awards für Can-Am Spyder-Fahrer vergeben wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Event von der Band "The Backwards", die mit Beatles-Songs für Stimmung sorgten.

Kommentare