BMW Studie Lo Rider auf der EICMA 2008

Sportlich-puristische Roadster-Studie mit individuell variierbarem Design

Puristisch, kraftvoll, unverkleidet und ganz aufs Wesentliche reduziert - mit diesen wenigen Worten lässt sich der BMW Lo Rider , die neue Konzeptstudie von BMW Motorrad, nur unvollständig beschreiben. Im Vordergrund steht zwar der Entwurf eines Roadsters , der mit seinem muskulösen Auftritt, seiner offenherzig zur Schau gestellten Technik und dem bulligen Boxer-Motor für pure Emotion und maximalen Spaß am Motorrad steht, dahinter verbirgt sich aber vielmehr ein völlig neues Custom-Konzept .

Geringes Gewicht, das kräftige, drehmomentstarke Boxer-Triebwerk und hochwertige Fahrwerkstechnik verleihen ihm eine betont sportliche Fahrdynamik, während das tiefer gelegte Fahrwerk sowie die relaxte und gleichzeitig fahraktive Sitzposition mit breitem Lenker Anleihen bei Cruisern und Naked Bikes nehmen.

Das Konzept sieht vor, dass der Kunde bei der Gestaltung des BMW Lo Rider erstmals in einem Maße mit einbezogen werden kann, wie es bisher nicht der Fall war. Zahlreiche Wahlmöglichkeiten unter verschiedenen Auspuffanlagen, Sitzbänken, Scheinwerfereinheiten und Farbvarianten erlauben weit mehr als die bisher bekannte Individualisierung mit Sonderausstattungen oder Sonderzubehör . Sie ermöglichen die gänzliche Anpassung des Fahrzeug-Charakters an den individuellen Geschmack des Kunden, der sich seine Maschine ganz nach eigenen Vorstellungen lustvoll zusammenstellen kann. Vom coolen Cruiser bis zum aggressiven Muscle-Bike.

Die konzeptionellen Highlights im Überblick

  • Kombination aktueller Technik mit modernen und klassischen Stilelementen.
  • Individuell vom Kunden kombinierbare Design-Elemente.
  • Wahlweise hochgezogene oder tiefliegende Auspuffanlage.
  • Wahlweise Einzel-/Zweipersonen-Sitzbank oder Aluminium-Höckersitz.
  • Wahlweise Scheinwerfereinheit in klassischer Form oder im Streetfighter-Stil.
  • Tank wahlweise mit oder ohne Aluminium-Blende.
  • Vier Farbvarianten für den Tank.
  • Drei Farbvarianten für das Motorgehäuse.
  • Vorder- und Hinterradkotflügel wahlweise schwarz lackiert oder verchromt.

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