Keine Neuinterpretation, dafür eine Fülle von technischen Updates kennzeichnet die 250er- und 450er-Motocross-Modelle der Saison 2012. Eine Reihe von Modifikationen an Motoren, Radaufhängungen und Fußrasten zielt auf nochmals verbessertes Handling ab.
Die CRF250R-Modifikationen im Detail: komplett neuer Zylinderkopf mit überarbeiteter Zylinderbohrung und neu geformten Auslassventilen für verbessertes Fahrverhalten bei niedrigen und mittleren Drehzahlen; neues, engeres Drosselklappengehäuse zur Optimierung von Leistung und Drehmoment im unteren und mittleren Bereich; neue, induktionsgehärtete Kurbelwelle für höhere Lebensdauer und erhöhte Zuverlässigkeit; Unicam-Motor der dritten Generation mit leichtgewichtiger, batterieloser PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung; neue Pro-Link-Hinterradaufhängung für verbesserte Traktion und Fahrwerkskontrolle; Änderungen an der vorderen und hinteren Radaufhängung für mehr Stabilität und Sicherheit in schwierigem Gelände; neue, längere und breitere Fußrasten für mehr Kontrolle und Wendigkeit.; berarbeiteter Kickstarter; neuer Hochleistungs-Schalldämpfer zur Gewährleistung der Einhaltung von Geräusch- und Emissionsgrenzwerten ohne Performance-Verlust; robuster und leichtgewichtiger, progressiver Honda-Lenkungsdämpfer für mehr Präzision und erhöhte Stabilität.
Die technischen CRF250R-Eckdaten: flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, Hubraum 249,4 cm, elektronische Kraftstoffeinspritzung, Tankinhalt 5,7 Liter Tankinhalt, 5-Gang-Getriebe, Radstand 1488,3 mm, hinten: Pro-Link mit Showa-Dämpfer, voll einstellbar, Federweg 331 mm, vorne: 48 mm Showa Upside-Down-Gabel, voll einstellbar, Federweg 310 mm, Reifen v 80/100 - 21, Reifen h 110/90 - 19, Bremse v 240 mm-Monoscheiben, Doppelkolben, Bremse h 240 mm-Monoscheibe, Einkolben, Sitzhöhe 955 mm, Bodenfreiheit 325 mm, Gewicht 103,9 kg (vollgetankt).
Die CRF450R-Modifikationen im Detail: neue Pro-Link-Radaufhängung für verbesserte Traktion und Spurstabilität; neue, optimierte vordere und hintere Radaufhängung für höhere Stabilität in anspruchsvollem Gelände; neues, festeres Gabel-Außenrohr für verbesserte Radführung und exakteres Einlenkverhalten; neue, schwerere Gabelfedern für eine erhöhte Stoßaufnahme und dadurch verbesserte Fahrwerkbalance bei Sprüngen; breitere Fußrasten in neuem Design für stabileren Stand und höhere Kontrolle; leichtgewichtiger, kompakter Unicam-Motor; batterielose PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung, abgestimmt auf hohe Leistung und reduzierte Geräuschentwicklung; robuster und dennoch leichter, progressiver Honda-Lenkungsdämpfer; von Honda Racing inspirierte Optik.
Die technischen CRF450R-Eckdaten: flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, Hubraum 449,5 cm, elektronische Kraftstoffeinspritzung, Tankinhalt 5,7 Liter, 5-Gang-Getriebe, Radstand 1491 mm, hinten: Pro-Link mit KYB-Dämpfer, voll einstellbar; Federweg: 315 mm, vorne: 48 mm KYB-Telegabel, Cartridge-System, voll einstellbar, Federweg 310 mm, Reifen v 80/100 - 21, Reifen h 110/90 - 19, Bremse v 230 mm-Monoscheibe, Doppelkolben, Bremse h 240 mm-Monoscheibe, Einkolben, Sitzhöhe 954 mm, Bodenfreiheit 332 mm, Gewicht 108,9 kg (vollgetankt).
Die Preise der Honda-Motocrosser des Modelljahrgang 2012 (ink. NoVA und MWSt.):
CRF450R: € 8.790,--
CRF250R: € 7.890,--
CRF100F: € 2.690,--
CRF70F: € 2.190,--
CRF50F: € 1.890,--
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