Honda Speed Weekends

Das Konzept der Speed Weekends wurde neu strukturiert. 2013 wird es nur drei Veranstaltungen geben, im Gegenzug wurden Service und Infrastruktur optimiert.

Die traditionellen Honda Speed Weekends stehen auch in der demnächst startenden Saison auf dem Programm. Im Zuge einer Umstrukturierung nach dem Grundsatz "weniger ist mehr" wurde die Event-Serie auf drei Wochenenden reduziert, dafür sind Infrastruktur sowie Serviceleistungen optimiert. So profitieren die Teilnehmer neben den bewährten und professionellen Instruktoren vom Helmservice (Arai), wie gewohnt, und ab sofort auch von einem Reifendienst (Bridgestone) sowie nunmehr kostenlosen Erfrischungen.

Die Rennstrecken-Termine 2013 sind bereits fixiert, und die Anmeldung für alle Termine ist ab 15. März 2013 online möglich. Den Saisonauftakt macht im Mai (25. - 26. Mai) der Salzburgring, gefolgt vom Event auf dem Slovakiaring (29. - 30. Juni) und der Veranstaltung auf dem Pannoniaring (20. - 21. Juli).

Die Speed Weekends bieten einen gesicherten Rahmen, das persönliche Fahrkönnen in einer von drei Gruppen (Einsteiger, Routinierte und Profis) zu perfektionieren und das eigene Motorrad noch intensiver kennenzulernen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Fahrtechnik und Sicherheit. Christian Zwedorn und Leo Schagerl werden als bewährte Instruktoren für alle Interessierten - besonders aber für die Einsteiger-Gruppen - zur Verfügung stehen.

Mit den Modellen CBR1000RR Fireblade und einer für 2013 komplett neu überarbeiteten CBR600RR bietet Honda zwei passende Modelle für den Einsatz auf der Rennstrecke an. Im Rahmen der Speed Weekends gibt es die Möglichkeit, Hondas Supersportler-Palette kostenlos zu testen.

www.speedweekend.honda.at

Kommentare