Honda stockt den Hubraum der Transalp auf

XL 700 V künftig mit 680 ccm

Honda präsentiert zum Modelljahrgang 2008 die dritte Generation seines Dauerbrenners Transalp. Zum zweiten Mal in der nun mehr zwanzigjährigen Modellgeschichte wird der Hubraum aufgestockt. Er beträgt künftig 680 Kubikzentimeter und verleiht der Transalp die neue Typenbezeichnung XL 700 V .

Der V2-Motor stammt aus der Deauville und leistet 44 kW / 60 PS . Geschaltet wird über ein Fünf-Gang-Getriebe. Das maximale Drehmoment beträgt 60 Nm.

Das Tankvolumen wurde von 19 auf 17,5 Liter bei höherer Reichweite verkleinert. Ebenfalls dem Handling zugute kommen das kleinere 19-Zoll-Vorderrad (bisher 21 Zoll) und die niedrigere Sitzposition . Der Radstand wuchs auf 1,52 Meter. Die neue Verkleidung bietet besseren Windschutz und weist die Transalp noch stärker als bisher als Vertreterin des Adventure-Sports-Segments aus. Optional wird ABS angeboten. Vollgetankt wiegt die neue Transalp 214 Kilogramm.

Über Preise und Zeitpunkt der Markteinführung hat Honda noch keine Angaben gemacht.

auto-reporter