Neue Modelle: Moto Guzzi V9 Roamer und V9 Bobber

Zum 95-jährigen Jubiläum bringt Moto Guzzi mit der "V9 Roamer" und "V9 Bobber" zwei neue Modelle auf den Markt.

Die "V9 Roamer" ist mit nur 199 Kilogramm ein wahres Leichtgewicht. Das wendige und leicht bedienbare Custom Bike überzeugt mit einer Vielzahl an Details und außergewöhnlichen Features. Die klaren Linien und das schnörkellose Design, das gänzlich ohne Kunststoffteile auskommt, bringen den besonderen Look des Bikes zur Geltung. Dazu gehören auch die mattschwarz lackierten Felgen (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten) sowie das neue digitale Multifunktions-Armaturenbrett und die in Aluminium gefassten Bedienelemente. Eine lange, abgesteppte Sitzbank mit einer Höhe von 785 mm verspricht Komfort auch bei längeren Ausfahrten. Der Bull-Horn-Chromlenker und die Platzierung der Fußrasten ergeben eine Dreiecksgeometrie, die sowohl Komfort und leichteres Handling als auch Gefühl für das Bike in jeder Situation gewährleisten. Dank dem einfachen Handling, der reduzierten Masse und dem sehr guten Drehmoment von 60 Nm im gesamten Drehzahlbereich ist die "V9 Roamer" auch für jene interessant, die Custom Bikes bisher aufgrund des meist hohen Gewichts und trägen Handlings noch keine Chance gegeben haben.

Die "V9 Bobber" von Moto Guzzi ist das Custom Sports Bike der "V9"-Modellreihe. Sie unterstreicht ihren eleganten Auftritt durch die dick besohlten 16-Zoll-Räder und die komplett mattschwarze Lackierung sorgt für eine sportlich-edle Optik. Bei der Bobber wurde auf Chrom und glänzende Oberflächen zugunsten mattschwarzer Details verzichtet. Der reduzierte Look eignet sich ideal zum Customizing. Die Kotflügel wurden sorgfältig gekürzt und verkleinert und verstärken den minimalistischen Look. Trotz der spektakulären Reifendimension und der ausgeprägten Charakteristik bietet die V9 Bobber hohen Fahrspaß und gutes Handling. Im Unterschied zur V9 Roamer ist die Sitzposition auf der V9 Bobber, beeinflusst durch den schwarzen Drag-Bar-Lenker und den flachen, niedrigen Sattel, sportlicher und leicht geduckt. Diese Eigenschaft sorgt in Kombination mit einer Sattelhöhe von 780 mm und einem Gewicht von 199 kg für eine gute Bike-Kontrolle mit viel Fahrspaß.

Die beiden neuen "V9"-Modelle "Roamer" und "Bobber" sind mit einem neu entwickelten luftgekühlten V2-Motor ausgestattet, der traditionell quer im Stahlrohrchassis sitzt und die Euro 4 Standards erfüllt. Mit 850 ccm Hubraum, 55 PS und 62 Nm Drehmoment über den gesamte Drehzahlbereich hebt er sich von den V7 II-Antrieben deutlich ab. Preislich starten beide Modelle bei 10.999 Euro.

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